Daniel Brühl
Thursday, 15 September 2011
Daniel Brühl wurde am 16.06.1978 in Barcelona geboren. Seine Karriere fing mit Synchronsprechrollen an. Dann folgten erste TV-Rollen, wie zum Beispiel bei der Soap „Verbotene Liebe“.
Internationale Bekanntheit erlangte er durch die Rolle in dem Kinofilm „Gut Bye, Lenin!“. Der Kinofilm kam 2003 in die Kinos und wurde sehr oft ausgezeichnet.
Ebenfalls ein großer Publikumerfolg, bei dem Daniel Brühl mitwirkte war „Salvador – Kampf um die Freiheit“. Danach folgte eine tolle Rolle bei Quentin Tarantinos „Inglourious Bastards“.
Für seine Rollen erhielt Daniel Brühl einige Auszeichnungen, wie zum Beispiel einen Bambi und zwei deutsche Filmpreise unter anderem für die Hauptrolle in dem Film „Good Bye, Lenin! Im Jahr 2003 wurde er auch auf der Berlinale als deutscher Shooting-Star ausgezeichnet.
Dies ehrte in sehr. Seine letzte Rolle war in dem Film „Der ganz große Traum“. In diesem Film, der 2011 ausgestrahlt wurde, spielt Daniel Brühl einen Lehrer namens Konrad Koch.
Das Hauptthema in diesem Film ist Fußball. Daniel Brühl ist einer der beliebtesten Schauspieler Deutschlands. Man kann ihn mittlerweile in über 40 Filmen und Sendungen sehen. Hierbei ist die Tendenz steigend.
Bildergalerie:
More from my site
Tags: daniel brühl, Good Bye, ingolrious basterds, Lenin!
More from my site
-
[…] Daniela Katzenberger Dirk Bach Daniel Hartwich Demi Lovato Dieter Bohlen David Guetta Daniel Craig Daniel Brühl […]
Blog Link:
Forum Link:
Diese URL:
Harrison Ford (Schauspieler) Harrison Ford, er ist einer der best bezahltesten und reichsten Schauspieler der Geschichte, hier erfahrt ihr wie sein Leben verlief. |
|
Heidi Klum (Model) Sie begann ihre Karriere in der Late Night Show "Gottschalk" und ist eines der bekanntesten Models weltweit geworden. |
|
Adam Sandler (Schauspieler) Adam Sandler, er zählt heute zu den best verdienenden Schauspielern Weltweit, doch wie begann er seine Karriere? |
|
Weitere Star Portraits (hier klicken) |